#1

Neue Forum Ideen

in News 16.11.2015 14:29
von MrPokeCraft | 167 Beiträge

Seit der Eröffnung dieses Forums als Neuauflage des alten Terraria-Forums ist die Aktivität stark gesunken.
Ich möchte das nun ändern, aber dafür brauche ich Vorschläge, was verändert/ergänzt werden kann,
um neue Nutzer für das Forum zu gewinnen und alten Nutzern wieder einen Grund zu geben, hier wieder öfters
vorbeizuschauen. In diesen Thread könnt ihr eure Ideen für das Forum posten. Ich werde regelmäßig vorbeischauen
und versuchen, möglichst viele dieser Ideen umzusetzen, sofern mir das möglich ist.

Um hier Ideen zu posten müsst ihr aber folgendes beachten:
1. Postet bitte keine Ideen doppelt, das spart mir eine Menge Zeit.
2. Denkt vorher nach: Wie kann die Idee umgesetzt werden? Ist sie überhaubt möglich? Würde sie diesem Forum irgendwie helfen?
3. Seid freundlich: Zieht nicht über die Vorschläge anderer her. Jede Idee könnte diesem Forum helfen.

Ich möchte mich schon im Vorraus bedanken und hoffe auf viele kreative Vorschläge zur Gestaltung des Forums.

MFG MrPokeCraft


Gamer aus Leidenschaft :)

nach oben springen

#2

RE: Neue Forum Ideen

in News 09.01.2016 16:16
von Philipp333 | 111 Beiträge

Einen Kettenbrief mit link usw... auf Whatsapp verschicken


http://files.homepagemodules.de/b603639/a_35_164ee934.png
nach oben springen

#3

RE: Neue Forum Ideen

in News 10.01.2016 11:17
von MrPokeCraft | 167 Beiträge

Leider ist einen Kettenbrief über Whatsapp verschicken keine gute Idee.
Zum einen müsste man dafür seine Handy-Nummer preisgeben, welche zu den privaten
Informationen zählt. Zum anderen würden sich viele Nutzer gestört fühlen, wenn sie andauernd
Nachrichten aus diesem Forum bekommen würden.

Außerdem sind Links sehr unsicher und der klick auf einen Link kann das Handy mit einem Virus infizieren.

Deshalb können wir diese Idee leider nicht umsetzen.

MFG MrPokeCraft


Gamer aus Leidenschaft :)

nach oben springen

#4

RE: Neue Forum Ideen

in News 10.01.2016 12:21
von Philipp333 | 111 Beiträge

wie wäre es dan mit einem instagram Account fürs Forum.


http://files.homepagemodules.de/b603639/a_35_164ee934.png
nach oben springen

#5

RE: Neue Forum Ideen

in News 13.01.2016 01:38
von Krusby | 31 Beiträge

Hey Leute lang ist es her. Der eine oder andere kennt mich vielleicht noch als Supporter hier oder Als Serverbetreiber !
Siehe alten Link von meine Servervorstellung damals. Servervorstellung von Krusby damals.
War ein recht gut besuchter Server mit Täglich 15-25 Spieler.
Musste damals nur mangels Arbeit das Projekt einstellen.
Aber mal zu euren Problem wie wäre es wenn Ihr mal Game Server zu den Forum aufsetzen tut. Auf meine Webseite war damals immer viel los durch Leute die Fragen hatten usw.

Würde euch auch bei die Einrichtung eines Game Servers helfen und sowie einige meiner Plugins an euch überlassen !


Dumm ist der, der dummes tut !

zuletzt bearbeitet 13.01.2016 01:40 | nach oben springen

#6

RE: Neue Forum Ideen

in News 13.01.2016 14:29
von Philipp333 | 111 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Neue Forum Ideen

in News 14.01.2016 00:20
von Krusby | 31 Beiträge

Das ist eine gute Idee xD es gibt kaum Deutsche bis garnicht mehr aktive Server (Auf Admins bezogen). Kann nur aus Erfahrung sprechen mein Server damals war sehr gut besucht und alle hatten Spaß somit war auch Webseite und Forum gut besucht. Hatte damals ein 40 Slot Server betrieben. Mit Städte und Wildnis System, Maprebuild sowie Ingame Ränge usw. Hatte nachher nur aufgehört damit weil Ich zwecks Arbeit keine Zeit mehr groß hatte und keine Admins gefunden habe zur Unterstützung.
Weiß ja nicht wie noch die Nachfrage nach ein 24/7 Stunden/Tage Server ist im Moment. Aber falls hier echt paar Leute Intresse noch haben könnte man da echt ein komplett neues Projekt aufziehen allerdings nur wenn diesmal paar Leute mit mir zusammen arbeiten würden zwecks Support, Social Media, Events, Administrtion usw.


Dumm ist der, der dummes tut !

zuletzt bearbeitet 14.01.2016 00:21 | nach oben springen

#8

RE: Neue Forum Ideen

in News 15.01.2016 18:19
von MrPokeCraft | 167 Beiträge

Ich persönlich fände einen Gaming-Server fantastisch, aber es sind momentan so wenige Besucher auf diesem Forum, das maxmimum sind 2 Besucher und Ich selbst. Da dauert es sowieso ewig, bis wir genug Leute finden, die überhaubt Intresse zeigen. Und mit dem Support wäre das schwierig. Ich bin was Plugins angeht nicht sehr erfahren und kann aus privaten Gründen nur 3-4 mmal die Woche online. Ansonsten würde ich das Projekt gerne unterstützen.

MFG MrPokeCraft


Gamer aus Leidenschaft :)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbar
Forum Statistiken
Das Forum hat 127 Themen und 557 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 21 Benutzer (01.11.2015 12:14).



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen