#1

Programmierer auf Suche !

in Laberecke 29.05.2013 19:30
von Krusby | 31 Beiträge

Da ich aktuell kein Projekt leite und nur den Terraria Server betreibe, habe ich mal wieder verhältnismäßig viel Zeit übrig xDD !
Nuja aufjedenfall wollt ich mal wieder bissel was Programmieren und zwar in der Richtung Indie-Genere nichts großen nur bissel was fun macht.

Eine direkte Vorstellung habe ich noch nicht da ich naja sagen wir mal grade ein bissel Ideen los bin.
Und da das Forum noch ein bissel Leben braucht (ist ja auch noch brand neu) habe ich mir gedacht naja mal gucken vielleicht hat ja einer von euch eine gute Idee oder will sich vielleicht beteiligen am Projekt !

P.s. Programmiert wird in Basic

Gruß Krusby !


Dumm ist der, der dummes tut !

zuletzt bearbeitet 29.05.2013 19:33 | nach oben springen

#2

RE: Programmierer auf Suche !

in Laberecke 29.05.2013 22:22
von Toxxic | 30 Beiträge
Ich würde sehr gerne helfen, kann aber leider nicht programmieren :(
Womit ich vielleicht mal langsam anfangen sollte zu lernen! :)

nach oben springen

#3

RE: Programmierer auf Suche !

in Laberecke 30.05.2013 16:14
von Krusby | 31 Beiträge

Falls wirklich Interesse daran hast kann ich dir ja mal paar links schicken und lektüren für Basic !
Ist eine sehr gute Sprache, die extrem gut auch geeignet ist für Neueinsteiger !


Dumm ist der, der dummes tut !

zuletzt bearbeitet 30.05.2013 20:02 | nach oben springen

#4

RE: Programmierer auf Suche !

in Laberecke 31.05.2013 14:59
von Toxxic | 30 Beiträge

Ich bin wirklich interessiert daran und wäre dankbar wenn du mir die links schickst


nach oben springen

#5

RE: Programmierer auf Suche !

in Laberecke 01.06.2013 10:55
von FREAKaaK | 31 Beiträge

Ich möchte wenn ich erwachsen bin Spieleprogrammierer werden, ich wäre ziemlich interiessiert daran aber ich brauche das Programm das du benutzt.

Hier sind drei Programme zum programmieren :

Unity 3D:Mit diesem Programm kann man ein 3D Game machen.

Eclipse(Java):Mit diesem Programm könnte man grad mal ein 2D Spiel machen(Terraria-Perspektive).

GameMaker:Vereinfachtes Programm für Kinder kann man grad mal ein Spiel in der Vogelperspektive machen.


P.S.:Ich würde gerne da mit programmieren :)

In Grüße FREAKaaK

nach oben springen

#6

RE: Programmierer auf Suche !

in Laberecke 01.06.2013 13:26
von Krusby | 31 Beiträge

Unity 3D ist auch empfehlenswert !
Game Maker ist nicht zu empfehlen ist nur son Baukasten, da kannst zwar auche eigene Scripte einfügen aber wenn das kannst brauchst kein Game Maker xDDD
Java ist immer gut, ist halt sehr weit Verbreitet.

Ich Persöhnlich, benutze als Oberfläche Blitz3D, damit kannst zwei und drei Spiele Programmieren oder Wnidows anwendugen !
Blitz3D = Software musst dir Vorstllen wie ein Text-Editor alla Notpad nur hüpscher und erkennt Syntex, vorteil kannst damit gleich Kompiliren !
Als Programmiersprache ist klar verwendet man Basic !

Hier mal link zum großen deutschen Portal !
Hier klicken um zur Webseite zu gelangen !
Dort findest du so ziehmlich alle Befehle auch gut erklärt in der Hilfe und viele Tutorials gibts dort auch.


Dumm ist der, der dummes tut !

nach oben springen

#7

RE: Programmierer auf Suche !

in Laberecke 02.06.2013 07:25
von Toxxic | 30 Beiträge

Vllt sollten wir irgendwo anders chatten oder so, weil ich glaube das nervt einige wenn man im forum "Chattet".


nach oben springen

#8

RE: Programmierer auf Suche !

in Laberecke 02.06.2013 20:45
von fexod | 103 Beiträge

Ich hab gehört dass die Pn funktion da helfen soll... Nur so ne Idee ;) :D

Mit freundlichem Gruß,
fexod


When I am sad
I stop being sad
And be AWESOME instead

nach oben springen

#9

RE: Programmierer auf Suche !

in Laberecke 02.06.2013 21:41
von Toxxic | 30 Beiträge

Vielen dank echt Hilfreiche antwort! :D


nach oben springen

#10

RE: Programmierer auf Suche !

in Laberecke 08.06.2013 19:54
von fexod | 103 Beiträge

Immer wieder gerne :D


When I am sad
I stop being sad
And be AWESOME instead

nach oben springen

#11

RE: Programmierer auf Suche !

in Laberecke 08.06.2013 19:55
von FREAKaaK | 31 Beiträge

ich helfe auch immer wieder gerne wenn möglich

nach oben springen

#12

RE: Programmierer auf Suche !

in Laberecke 09.06.2013 13:17
von Krusby | 31 Beiträge

Aktueller stand der dinge:

So wie es bis jetzt aussieht wird es auf ein Browsergame hinauslaufen, was sich ums Craften dreht.
würde dann unter namen CraftWorld laufen, aber dieses ist bis jetzt nur bloße Theorie und ein fertiges Konzept existiert auch noch nicht !

Die große frage bei sowas ist ja auch immer (steckt auch eine menge arbeit immer drinne) ob es dann überhaupt Zuspruch finden würde.

Gruß Krusby


Dumm ist der, der dummes tut !

nach oben springen

#13

RE: Programmierer auf Suche !

in Laberecke 09.06.2013 16:51
von Toxxic | 30 Beiträge

Ja, an Browsergame hatte ich auch gedacht. Genauso wie, dass es sich um Craften handelt aber ich weiß immer noch nicht,mit welchem Programm du Programmieren willst. Mit Blitz3D wird es ja Kaum gehen oder?


nach oben springen

#14

RE: Programmierer auf Suche !

in Laberecke 09.06.2013 17:29
von Krusby | 31 Beiträge

Nein Blitz ist nicht für Webanwendungen gedacht man kann damit eine Serversoftwre Programmieren aber nicht was direkt im browser läuft sondern eher zur datenverarbeitung im hintergurnd !

Bin auch grade am überlegen entwerder in Action Script3 oder altbewährte php+html !


Dumm ist der, der dummes tut !

zuletzt bearbeitet 09.06.2013 17:32 | nach oben springen

#15

RE: Programmierer auf Suche !

in Laberecke 10.06.2013 13:41
von Toxxic | 30 Beiträge

Lass einfach das nehmen, welches einfacher ist und besser ist^^


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbar
Forum Statistiken
Das Forum hat 127 Themen und 557 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 21 Benutzer (01.11.2015 12:14).



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen