#1

Warum ist niemand mehr online?

in Sonstige Fragen 09.05.2014 19:20
von MrPokeCraft | 167 Beiträge

Hallo, leeres Forum,
wo sind deine Besucher hin?
Bist du noch aktuell?
Und hallo, Liebe Member (obwohl ich noch nie einen online gesehen habe seit ich hier bin...).
warum kommt ihr nicht mehr online?!?
mögt ihr mich nicht, oder mögt ihr Terraria nicht mehr? (beides wäre furchtbar...)
Hoffe bald mal von IRGENDEINEM zu hören...
MrPokeCraft


Gamer aus Leidenschaft :)

zuletzt bearbeitet 11.05.2014 16:46 | nach oben springen

#2

RE: Warum ist niemand mehr online?

in Sonstige Fragen 11.05.2014 16:45
von fexod | 103 Beiträge

Hallo, lieber User.
Hier sind kaum User, weil kaum jemand aus dem alten Forum her gekommen ist.
ja, wir sind noch aktiv (wieder).
Ich kam nicht mehr online, weil mein PC kaputt war.
wir hassen weder dich noch Terraria.
Nun hast du von mir gehört :)
fexod


When I am sad
I stop being sad
And be AWESOME instead

nach oben springen

#3

RE: Warum ist niemand mehr online?

in Sonstige Fragen 13.05.2014 13:35
von MrPokeCraft | 167 Beiträge

Ist ja schön, das ich doch noch gemocht werde. ^^
Aber kann man im alten Forum nicht irgendeine Weiterleitung einbauen???
Also eine Infoseite die direkt in der Übersicht ist oder geht das als Mod nicht?
Oder kann man den Admin IRGENDWIE kontaktieren für sowas?
MFG MrPokeCraft


Gamer aus Leidenschaft :)

nach oben springen

#4

RE: Warum ist niemand mehr online?

in Sonstige Fragen 14.05.2014 17:15
von fexod | 103 Beiträge

Ich hab schon in den Foren-News des alten Forums einen Thread mit Link zu diesem Forum erstellt, aber einige Menschen scheinen das übersehen zu haben.

Und der ehemalige Admin von Terraria.xobor.de ist leider spurlos verschwunden...


When I am sad
I stop being sad
And be AWESOME instead

nach oben springen

#5

RE: Warum ist niemand mehr online?

in Sonstige Fragen 09.06.2014 04:17
von Stadler | 9 Beiträge

Evtl. sollte mal darüber nachgedacht werden, eine Fanseite zu Terraria zu erstellen, die dann aufs Forum verlinkt und selbst übersetzte News usw. bringt, sowie Links aufs deutschsprachige Wiki. Als Basis nimmt man einfach ein Wordpress. Das kriegt man recht schnell eingerichtet und Wordpress steht einem waschechten CMS in nichts nach. Dort könnte man dann auch gleich eine Forensoftware installieren, damit man dann unabhängig ist von einem Forenhoster, wie xobor. Solange hier noch nicht der Bär steppt, wäre es auch kein großer Verlust, wenn erneut umgezogen wird. Später könnte man sich dann auch mal nach einer kostenpflichtigen Lösung umschauen, wenn sich ein ordentlicher Nutzerstamm gebildet hat. Mit genug aktiven Nutzern kann man auch mal um finanzielle Unterstützung dafür bitten.

Ich könnte gelegentlich auch ein wenig meine Erfahrung als Webentwickler mit einbringen.

MfG
Christian Stadler


Mein YouTube-Channel: www.youtube.com/user/Stadler1976
nach oben springen

#6

RE: Warum ist niemand mehr online?

in Sonstige Fragen 09.06.2014 13:25
von MrPokeCraft | 167 Beiträge

Lieber Stadler,
ich fände, das wäre eine sehr gute Idee.
Nur leider abe ich keine Ahnung von solchen Sachen und die
Entscheidung liegt bei fexod. Und ich weiß nicht, ob es jetzt wirklich gut wäre
nochmal umzuziehen. Denn ein paar user haben sich schon von diesem Forum verwirren lassen.
Einige wussten nicht, welches Forum sie nun nutzen sollten. Deshalb weiß ich nicht, ob ein weiterer
Umzug ratsam wäre... es sollten lieber mal ein paar Nutzer hier reinschreiben,
ob für sie ein weiterer Umrug in Ordnung wäre...
Es bringt ja nichts, wenn fexod sich die Mühe macht und dann niemand kommen will.
Trotzdem würde ich direkt mitmachen, aber dieses Forum würde ich nur
ungern aufgeben...
MFG MrPokeCraft


Gamer aus Leidenschaft :)

nach oben springen

#7

RE: Warum ist niemand mehr online?

in Sonstige Fragen 09.06.2014 13:40
von fexod | 103 Beiträge

Das Problem ist (denke ich) nicht, dass wir keine Fanseite oder kostenpflichtige Software haben, sondern dass es schon größere
Terraria-Foren, auch in Deutsch, gibt.

Ich denke, dass es gibt keine solch simple Lösung, an viele User zu kommen...


When I am sad
I stop being sad
And be AWESOME instead

nach oben springen

#8

RE: Warum ist niemand mehr online?

in Sonstige Fragen 09.06.2014 16:12
von Stadler | 9 Beiträge

Bevor wir uns flchas verstehen: Ich meinte nicht, dass gleich alles auf einmal gemacht werden soll. Eine Seite mit interessanten Inhalten wie z. B. übersetzte News, Vorstellen neuer und alter Sachen (Auch als Videos) etc. pp. die dann ins Forum verlinkt. Eine Startseite mit regelmäßig aktuellen Inhalten lockt halt auch Leute ins Forum. Obs nun bei xobor bleibt oder irgendwann gewechselt wird ist 'ne andere Geschichte.


Mein YouTube-Channel: www.youtube.com/user/Stadler1976
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbar
Forum Statistiken
Das Forum hat 127 Themen und 557 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 21 Benutzer (01.11.2015 12:14).



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen