#1

Wunschliste für kommende Patshes!

in Terraria Diskussion 21.05.2014 10:02
von Prava77 | 15 Beiträge

Gesammelte Ideen mit Statusvermerk und Beschreibung: siehe unten
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht und beugen spätere Abstimmungen bei Uneinigkeit vor.
Auch sollten fragen in frühen stadien geklärt werden so das beim Übersetzen möglichst keine mehr auftreten.
Neue Ideen werden unten angereiht und diskutiert wenn sie an der Reihe sind, damit wir uns nicht überfordern(erfahrungswerte :P)
Neue Ideen bitte an mich via PM schicken, in selber oder vergleichbarer Art wie ich sie unten aufliste, möglichst verständlich und eindeutig beschreiben. Ich sorge dan dafür das sie mit aufgelistet wird.

Und keine sorge, die erste Flut an Ideen ist erschöpft, jetzt solte das Abarbeiten der Wünsche recht Flot gehen.

Abgeschlossen = fertig zum übersetzen.
Akuell = Wird von uns gerade Bearbeitet
Wird Diskutirt = Ist in der warteliste und zum diskutiren bereit wenn an der reihe.
Zum Löschen vorgemerkt = Die Idee wurde aus Tema spezifischen gründen rausgenommen und zum löschen markirt, damit auch nachzügler mitbekommen was abgeht.
Abwartend: bereits forgeschlagen und auf reaktion wartend ob unsere idee genommen wird

---
Wunsch: Replikas, mindestens ein dutzend potions und anderer items die man sich gut auf tischen und/oder Regelen vorstellen kann sollen via rezept als Replikas hergestellt werden können. die itemms könnten teilweise bei benutzung des originals mit einer geringen wahrscheinlichkeit zurück bleiben bsp.: lehre Flasche heiliges wasser, Pilze müssen ausgestopft werden usw

Grund: erlaubt es einzelne räume noch individueller und charakteristischer auszustatten, steigert bei machen spielen den samlertrieb :P

Status: Aktuell

Author: Prava77
---
Wunsch: Alle kleinpflanzen wie Pilze, Farbstoffpflanzen usw sollten im Blumentopf eingepflanzt werden können(nur zur decko nicht zum vermehren)

Grund: erweitert das Spektrum zum schmücken der räume. Gerade Pilze gibt es noch nicht als zierrat und die Farbpflanzen sehen teilweise sehr hübsch aus.

Status: Abgeschlossen

Author: Prava77
---
Wunsch: Fensterramen in unterschiedlichen ausmaßen zum finden wie Bilder nur eben durchsichtig und/oder mit Gardienen, alternativ und/oder zum selberbauen als eine art puzzle mit ecken, horizontal und vertikal verlaufenden tiles und fensterbank tiles die ähnlich wie klappen funktioniren nur besser zu den rahmen passen. letzteres würde es sogar erlauben unterschiedliche formen zu gestalten.

Grund: bislang schaut ein fenster etwas nackt und deplatzirt aus wenn mann es nur mit glaswänden versucht.

Status: Wird diskutirt

Author: Prava77
---
Wunsch:Abschreckende Statuen wie Fogelscheuche selten beim Pumpkin event zu finden die den spawn um 100% senkt in einem definirten umfeld, die kleiderstatue bekommt je nach qualität der rüste diesen effekt, heighend rüste ebenfalls = 100% und die "schreckgespenst" statue mit ebenfalls 100% und selten im untergrund zu finden, muss ausßerdem verdrahtet werden. Hierführ müssen noch regeln festgelegt werden, der effekt funktionirt nur wenn die statuen in einer vordefinirten endfernung zu einer npc wohnung platzirt wird und wirkt auf monster, bosse und events wie frostlegion, pumpkin, goblin und piraten armee, auch auf regenwetter allerdings nur auf den monsterspwan nicht auf den regen :P

Grund: Individuelle spielweise, siehe diskusion

Status: Wird diskutirt

Author: Prava77
---
Wunsch: Steinzeithölen selten im untergrund zu finden mit Steinkugelfalle, Hölenmalereien die steinzeitliche szenen mann gegen zombie zeigen etc. ähnlich wie Bilder nur ohne rahmen, asymetrisch und dem jeweiligen hintergrund angepasst können sie abgebaut und gesammelt werden,. Steintruhe die abwechselnt ein teil eines flinstone kostühm, steinzeitwaffen oder sonstiges endhält, und machmal einen steinzeitbewohner versteinert :P

Grund: weil es kultig wäre oder so :P

Status: Wird diskutirt

Author: Prava77
---
Wunsch: Lebensmittelrezepte in kombination mit der Kallenderidee und der Replika idee, wenn lebensmittel wie Wheinachtsgans ecz zur richtigen jahreszeit hergeselt werden erhöht sich der wert etwas, der grund wert ist der selbe wie bei suppe und marschmallow, außerdem kann man von diesen lebensmitteln Replikas(siehe weiter oben) herstellen um auch sein haus damit auszugestalten)

Grund: ein prallgefüllter Bankettisch ohne nahrungsmittel schaut etwas weniger prallgefült aus :P und vor allem der kochtopf würde endlich mehr sinn ergeben.

Status: Wird Diskutiert

Author: Prava77
---
Wunsch: Ingame Kallender statt realer kallender. Funktionirt wie die zeit die mit der uhr oder die höhe und tiefe durch den höhenmesser angezeigt wird oder in kombi als Navi. der kallender fügt der zeit auch noch ein folständiges datum hinzu und terminirte events finden dann anhand dieser zählung stat. ein system zur jahreszeiten einteilung gestattet es außerdem jahrestzeiten gesteuerte events bzw rezepte siehe oben und vermutlich noch vieles mehr

Grund: man muss auf die termin gesteuerten events kein ganzes jahr warten oder schummeln, man hätte zeitliche orientirungspunkte in tagen,monaten und jahren, ein neues item(der kallender in kobi mit navie = Laptop oder so) würde sich anbieten.

Status: Wird Diskutiert

Author: Prava77
---
Wunsch: Eine Questreihe vom angler oder einem neuen NPC(Jäger beispielweise) oder einem anderen bereits existirenden npc welche sich dann auch auf andere regionen wie luft, oberirdisch, unterirdisch, hölle, bosse etc konzentrit

Grund: mit dem Angler ist eben toll für manche aber wirkt etwas einseitig und die tatsache das es die anglerquests über gibt lässt leicht die frage aufkommen warum nicht auch andere npcs quests vergeben

Status: Wird Diskutiert

Author: MrPokeCraft
---
Wunsch: Söldner&Kaserne, Ähnlich wie der Baum oder Pyramide kann man jetzt mit einer geringen wahrscheinlichkeit Kasernen fiden in denen ein zufälliger Npc zum anheuern wartet, um so geringer die werte um so wahrscheinlicher. gegen ein gewisses endgelt kommt er dan mit dir und kämpft. wenn er stirbt ist er eben weck. (das ist jetzt nicht der original wunsch weil dieser noch sehr undefinirt ist sondern meine defination und worte)

Grund: der will mir gerade nicht kommen aber hier ist auch noch viel sehr unklar,

Status: Wird diskutirt

Author: MrPokeCraft
---
Wunsch: Persönliche Pats. Ab jetzt sollen Petz ein typisches zeichen von sich geben wenn gewählte monster und/oder örtlichkeiten in reichweite kommt, hierfür lassen monster jetzt secrete fallen die man verbrauchen kann und solange das pet gewirkt wurde erfüllt es diese secret buffs und reagirt auf endsprechende monster, man kann das limitiren oder auch nicht. Außerdem soll man dem pet item einem namen geben können und wenn man es jetzt herbeiruft trägt es sichtbar diesen namen. Außerdem könnte man durch kombination von secreten dem pet auch beibringen indem man diesen folge buf aktivirt in regelmäßigen abstenden einen kleinen lebens bzw mana buf zu vergeben usw

Grund: Gestaltet die Pats Atraktiver und persönlicher

Author: MrPokeCraft
---
Wunsch: Patches sollten auf allen Platformen Gleichzeitig kommen.

Grund: informationen sind für alle gleich und sogt für weniger missverständnisse und verwirrung

Status: Wird Diskutiert

Author: MrPokeCraft
---
Wunsch: Neue Schilder: Kleinere schilder(1-2 blocks), Mittelgroße Schilder(3-4 Blocks)größere schilder(5-8 Blocks), schilder zum unter die decke hängen, schiulder zum an die wand kleben, schilder die an masten hängen wie die laterne, wegweiser, meilensteine usw. alle im schild hinterlassenen texte sollten angezeigt werden wenn man mit dem cursor (auf allen platformen) daruf zeigt, alternativ könnte man dem editor bildschirm des schildes die option hinzufügen texte anzuzeigen oder eben nicht. selbiges gillt für die grabsteine.

Grund: Das einzige schild das es bislang gibt ist viel zu plump und häslich

Status: Offen

Author: Prava77
---
Wunsch: Türen als Hintergrund ohne funktion

Grund: Damit könnte, ein und ausgänge auch in andere richtungen simulirt werden

Status: Offen

Author: Prava77
---
Wunsch: Mehr Anspielungen, Flinstones kostüm ist ja schon beschrieben in Steinzeit höle, "braaaains" als reaktion auf gewählte monster wnn man den zombie als pet hat, eine anspieleung auf Plants versus Zombies und andere klassiker.

Grund: anspielungen und easteregs wahren schonimer eine art cooles minigame (wer erkennt das überhaupt und wenn woher) in vielen spielen, sehr erfolgreich in Fallout 1-2 wo das Programm wahr und ist mit unter total Komisch)

Status: Offen

Author: Prava77
---


_______________________________________________________________________

Politik ist nur für den Adel, wir sind nur die Leidtragenden und Dumen ... Demokratie? Ich bete zu all euren göttern(ich habe selbst noch keine kennen gelernt) das nicht alle daran glauben das wir eine Demokratie haben!
zuletzt bearbeitet 25.05.2014 15:56 | nach oben springen

#2

RE: mehr als nur 1.2!?

in Terraria Diskussion 21.05.2014 13:02
von fexod | 103 Beiträge

Ja, das ist eine schöne Idee, Prava77.

Können wir ja mal mit anfangen^^


When I am sad
I stop being sad
And be AWESOME instead

nach oben springen

#3

RE: mehr als nur 1.2!?

in Terraria Diskussion 21.05.2014 16:02
von Prava77 | 15 Beiträge

Ok, Super. Bin dabei. Sollen wir hier fortfahren oder ein neues Thema? Wie man oben schon erkannt hat kann ich mich nicht um die überetzung kümmern und möchte anbieten die ideen zu sammeln und wüde die ideen in de Startmitteilung Kopieren und Alphabetisch Ordnen um meinen anteil zu leisten.

ein Zeitrum vo max 7 bis 14 tagen zum sammeln und anschließnder abstimmung falls erforderlch würde ich empfehlen um dem ganzen ein zeitlichen Ramen zu geben, ab morgen den 22. Mai.

Außerdem möchte ich anmerken das neue Mobs, bosse, möbel etc also dinge die eh klar sind nicht mehr als einen blick wert sind. die ideen solten möglichst leicht umzusetzen sein, sinn ergeben und nicht zu umfangreich sein, schließlich wollen sie terraria nur patshen, der zweite teil komm dann noch :P. das ist meine meinung, denn wir wollen ja interesse wecken. 505 games übernimmt zwar ideen aber im letzten patsh nur 5 ideen ca ergo haben wir viel konkurenz :D

Hier der Anfang:

- Blöcke sollten auch von unnten schrräg gemacht werden können.
- Hozlbalken sollten Stapelbar sein, auch ohne diee hilfe von benachbarten blöcken oder hintergrund wänden.
- Das viel mehr items platzirt werden können, wie im Dungeon zu sehen ist mit den kleinen Lebens und Mana Tränken. Um beispiele zu geben: Pilze, Ekelepulver usw um einen alchemisten laden zu gestalten ....
- Pilze, Farbstoff Pflanzen und alle anderen kleinpflanzen sollten in ein blumentopf platzirt werden können damit man sie auch in häusern bewundern kann
- Statuen die Einseitig ausgerichtet sind sollten in beide richtungen ausgerichtet werden können wie die kleider statue
- verschiedene arten von fensterramen und größen wäre toll
- Türen zur deko als hintergrund
- NPC: Wachhauptmann, erhältlich nach dem besiegen des Golems(wenn man da ankommt muss man sich eh vor nichts mehr fürchten). Dieser verkauft dann NPC Wachen zum schutze der Befölkerung. Forausetzng ist das diese wachen nur in der nähe von npcs platzirt werden können. sie kämpfen zwar nicht brauchen aber auch keine wohnung, sie patrouliren an dieser stelle(kann auch draußen sein) und reduziren den spawn in der gegend auf 0. das erlaubt einem auch bei blutmond in ruhe shoppen zu gehen :D
bei anderen events(frostlegion, pumpkin, goblinarmee etc) zieht der Wachman sich in die nächstgelegene npc hütte zurück und sorgt dafür das die türen zu diesem raum von mobs nicht geöfnet werden können. sofern ihm der weg dorthin nicht versperrt ist. ansonsten stirbt er wie jeder npc wenn er zu viel schaden bekommt und muss neu gekauft und aufgestellt werden. Gegen bosse bietet er garkeinen schutz. während man sich in der nähe einer wache aufhällt können also weder monster noch events spawnen. hierfür sollte es allerdings ausnahmen geben wie der regen. der regen mag ja kommen aber es spawnen ja keine monster.
.....


Gruss Peter


_______________________________________________________________________

Politik ist nur für den Adel, wir sind nur die Leidtragenden und Dumen ... Demokratie? Ich bete zu all euren göttern(ich habe selbst noch keine kennen gelernt) das nicht alle daran glauben das wir eine Demokratie haben!
zuletzt bearbeitet 21.05.2014 16:36 | nach oben springen

#4

RE: mehr als nur 1.2!?

in Terraria Diskussion 21.05.2014 17:03
von MrPokeCraft | 167 Beiträge

Hallo Prava77,
ein paar deiner Ideen sind (meines Wissens nach) bereits in Terraria vorhanden:
-Blöcke können von unten schräg gemacht werden
-Holzbalken können gestapelt werden (sogar mit Hammer zu Treppen gemacht werden)
-Statuen können in beide Richtungen ausgerichtet werden
-Farbstoffe können ohne Blumentopf auch so auf Stein oder Holz plaziert werden

Ich hab das schon alles selbst gesehen,
spielst du villeicht auf einer Konsole oder auf dem Handy?
Weil diese oben genannten Punkte sind auf der PC Version vorhanden,
mit Konsolen und Handy kenne ich mich nicht aus.
-Und der Wachmann ist meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen,
denn wenn man den Golem besiegt hat, hat man ja auch schon Teleporter frei.
Damit kommt man von Haus zu Haus und die NPCs sind sicher.
-Und wenn man die Tränke plazieren will, ist das sehr aufwendig, weil man sie ja mit einem klick trinkt.
Das würde dann sehr durcheinander geraten, dafür müsste man neue Tränke machen.
MFG MrPokeCraft


Gamer aus Leidenschaft :)

nach oben springen

#5

RE: mehr als nur 1.2!?

in Terraria Diskussion 21.05.2014 18:58
von Prava77 | 15 Beiträge

Ich Spiele auf der Xbox 360 und habe patshmäßig alles bis auf die ganz neuen sachen, angler etc.

allso bis jetzt gehen nur 3 stufen bei blöcken dach rechts, dach links und halber block. schräge rechts und links gespiegelt also von unten muss aber dann verdammt neu sein denn bislang gibts das nicht, ich schau gleich mal, neuster patsh xbox ist seit gestern da mit oben genannte einschränkungen.

Wenn wir von Holzbalken spreche, sprechen wir von Holzbalken nicht von Holzblöcken, ist der unterschied klar gewesen bei deinem einwand? Holzbalken baut man mit dem sägewerk und sind auf einem hintergrund platzirbar oder im freien wenn blöcke benachbart sind. auch das teste ich gleich mal falls ich mich da verenne.

das mit den statuen ist super! affengeil! hehe ... und auch das teste ich gleich mal :D

das mit den farbstoff(pflanzen) auf stein platziren teste ich gleich mal, aber in nem blumentopf sähe es viel besser aus als auf mein frisch gewienerten teppichboden eingepflanzt.

naja der npc macht selbstverständlich nur dann sinn wenn man Harcore spielt, mehrere welten benutzt mit ihnen zugedachten rollen. wenn ich also nen frischgebackenen hcler habe und in die Hauptstadt will zum shoppen, mit meinem niegel nagl neuen holzschwert und mir da ein pixi engegenkommt, oder die geister durch die wand ... na da machen solche wachen doch schon sinn ;) außerdem erhöht das die fielfalt an möglichkeiten auf die man terraria spielen kann um einige. denn nicht jeder spiel terraria auf die selbe art wie du oder ich. es erweitert deine stadt außerdem um einen weiteren bürger samt eskorte :D

nun, wenn ich in den dungeon gehe und bücher farme samle ich ohne ende tränge und mana gläser(wie schon erwähnt) und ich trinke davon nicht einen mit einem klick, sie wandern beim abbauen einfach ins inventar wie alles andere auch. und das platziren .... ich denke schon das dies schirig werden kann. naja dann eben als fake oder garnicht. die idee wahr diese das man me möglichkeiten hat räume sinn orientirt zu gestalten(alchemist) etc ... naja geht auch so ;)


_______________________________________________________________________

Politik ist nur für den Adel, wir sind nur die Leidtragenden und Dumen ... Demokratie? Ich bete zu all euren göttern(ich habe selbst noch keine kennen gelernt) das nicht alle daran glauben das wir eine Demokratie haben!
nach oben springen

#6

RE: mehr als nur 1.2!?

in Terraria Diskussion 21.05.2014 19:34
von Prava77 | 15 Beiträge

Test Ergebnisse:

Auch weiterhin gehen nur 3 stufen + original wenn mann einen Block mit einem Hammer bearbeietet(Dach Rechts, Dach Links, Halber Block + Ganzer Block)

Wenn ihr mir sagt das es schon 2 mehr sind(also auch gespieltes dach rechts und gespiegeltes dach links) ist es ja wunderbar und meine idee natürlich hinfällig.

---

Hlzbalken lassen sich immer noch nicht stapeln im Freien, ich brauch immer noch hintergrunwände oder Benachbarte blöcke wenn ich holzbalken zum stützen meines hauses bauen will.

Auch hier ist meine idee hinfällig wenn ihr sagt das sich das im letztenpatsh positiv geändert hat

--

Statuen lassen sich auch weiterhin nicht ausrichten, ich habs so versucht wie man es mit dem bett macht und einmal mit dem hammer ... statuen bleiben weiter nach links, rechts ODER zentrirt ausgerichtet.

auch hier ist meine idee hinfällig wenn sich das im letzten patsh positiv verändert hat

----

Farbstoff Pflanzen kann mann durchaus auf stein, sand boden bauen aber nicht wenn es hintergrundwände gibt und schon garnicht in blumentöpfe :(


P.s.(edit) Alternativ könnte man auch der kleidr statue diesen effekt geben sobald lanra oder golem besiegt ist und ab einem bestimten rüstungstyp einen spawn mnderungswert wie bei npc beschrieben vergibt. um so stärker die rüstung um so niedriger der wert. stärkste rüste an kleiderpuppe bedeutet 0% oder aer eine pumkin fogelschäuche die man nach dem besiegen der genannte bosse beim pumkin event finden kann mit genannten effekt mit oben beschriebenen regeln.

meine idee blaibt also bestehen diese auch in blumentöpfe pflanzen zu können um sein eigenheim zu verschönern. oder wurde das auch positiv gepatcht?

--

Über den NPC lässt sich durchaus Streiten, ich kann halt nur damit argumentiren das ic meine welt(Hauptstadt) nicht in den Hardmode gehen kann solange ich dort mit meinen neuen Harcore chars shoppen gehe ... Ich hab da ein wahrenhaus in dem an alles verkauft was man findet und alles kaufen kann was man je gefunden hatt. ich hab eigene preise gemacht für an und verkauf, angezeigt durch TIMER und nen schalter hihi. das heist es macht nicht für jeden aber für einige sinn son npc zu haben. und die teleporter will man ja auch nicht für alles ... ne wache vor seinem stadttr z haben die da auf und abläuft ist doch total cool und halbwegs nachfollziehbar ...

----

zugegeben, as mit den potions ist schwer, man müsste für alles ne fake variante machen ... andersum könnte das ein neues sammler objekt sein ... finde alle fakes :D was meint ihr? bilder statuen, banner u7nd jetzt kommen fakes :D


P.s.(edit): Alternativ könnte man auch nach genannten regeln Der kleiderstatue diesen effekt zugestehen. um so stärker die rüstung um so effektiver die abschreck wirkung. Alternative 2 ebenfalls nach genannten regeln eine Fogelscheuche(Pumkinfogelscheuche) die man nach dem besiegen genannter bosse beim pumkin event finden kann. sehr selten


_______________________________________________________________________

Politik ist nur für den Adel, wir sind nur die Leidtragenden und Dumen ... Demokratie? Ich bete zu all euren göttern(ich habe selbst noch keine kennen gelernt) das nicht alle daran glauben das wir eine Demokratie haben!
zuletzt bearbeitet 22.05.2014 00:09 | nach oben springen

#7

RE: mehr als nur 1.2!?

in Terraria Diskussion 21.05.2014 23:56
von Prava77 | 15 Beiträge

Start Beitrag mit Ideen und Status Aktualisirt. neue idee/n hinzugefügt


_______________________________________________________________________

Politik ist nur für den Adel, wir sind nur die Leidtragenden und Dumen ... Demokratie? Ich bete zu all euren göttern(ich habe selbst noch keine kennen gelernt) das nicht alle daran glauben das wir eine Demokratie haben!
nach oben springen

#8

RE: mehr als nur 1.2!?

in Terraria Diskussion 22.05.2014 13:52
von MrPokeCraft | 167 Beiträge

Lieber Prava77,
ein paar deiner Tests liegen an der XBOX 360,
an der PC Version funktioniert alles, was ich dir beschrieben habe.
Villeicht wird es als Patch noch für Konsolen gemacht, aber auf dem PC geht es.
Und der Wachmann sollte wenn überhaupt nicht als NPC zählen, weil für z.B. Party Girl
braucht man ich glaube mindestens 8 andere NPCs, dann könnte man ja einfach die kaufen...
Aber als Statue, die mit Kabel-Strecken laufen kann und den Effect keine Monster hätte, wär das echt cool.
Also musst du wegen den Holzbalken, schrägen Blöcken und so warten, die kommen sicher noch.
MFG MrPokeCraft


Gamer aus Leidenschaft :)

nach oben springen

#9

RE: mehr als nur 1.2!?

in Terraria Diskussion 22.05.2014 16:00
von Prava77 | 15 Beiträge

Danke Pokekraft für deine beiträge zu diesem thema, allerdings kenne ich dich als neuling nicht gut genug um einschetzen zu können wie du vorgehst. denn mir drängt sich das gefühl auf das du nicht alles gelesen hast. nun wie ich beschrieben habe werde ich all die dinge rausnehmen die mit dem letzten patsh kommen, ich wollte nur ein paar ungereimtheiten forher klären. und was den Wächter npc angeht hab ich inzwischen 2 alternativen angeboten auf die du nicht eingegangen bist, wobei ich das mit der statue zum verdrahten als alternative 3 anbieten werde, auf die sache mit den potions hast du auch nicht reagirt obgleich wir beide genau darüber diskutiren, auch hier ist inzwischen eine mutation vorgenommen worden :P und auch über die kleinpflanzen für blumentöpfe hast du nichts gesagt, die unstimmigkeit an dieser stelle ist die das auch du sagst das man sie auf stein, erde und sand setzen kann aber über blumetöpfe und in räumen mit hintergrundwänden nichts. Außerdem würde ich auch gerne deine meinung über alle übrigen ideen hören was die zwei neueren mit einschließt :D Hölenmalerein Chef!! das musst du doch gelesen haben *gg bis später dann :D

Gruss Peter

P.s. Hey poke,Wie stehts eigendlich mit eigenen ideen, wäre echt neugirig :D

P.P.s. Und wieder ist mir eine meiner idee eingefallen, die ingametage verstreichen so schnell aber auf hallowenn und wheinachten muss man meherer ingame jahre warten, außerdem kann man das leicht umgehen in dem man einfach seine systemuhr auf das endsprechende datum stellt. Besser fände ich es wenn nicht nur die uhrzeit sondern auch tag, monat und jahr gezählt würden ingame und zu den endsprechenden terminen ingame dan die events wheinachten und pumkin kämen. außerdem hätte man dann ein orientirungspunkt wieviel tage und/oder jahre man bereits in einer welt verbracht hat, für das datum könnte es dann ein weiteres item geben, den kallender, kombinirt mit navi ist dann der laptop oder so.
Außerdem könnte man einen christbaum zu wheinachten hinzufügen und dafür sorgen das es zu wheinachten überall schneit im hintergrund. 2-3 event gerechte musicstücke und ein event hinweis wie bei goblin arme, piraten etc währen auch nicht übel.


_______________________________________________________________________

Politik ist nur für den Adel, wir sind nur die Leidtragenden und Dumen ... Demokratie? Ich bete zu all euren göttern(ich habe selbst noch keine kennen gelernt) das nicht alle daran glauben das wir eine Demokratie haben!
zuletzt bearbeitet 22.05.2014 16:35 | nach oben springen

#10

RE: mehr als nur 1.2!?

in Terraria Diskussion 22.05.2014 16:09
von Prava77 | 15 Beiträge

Edit: Startbeitrag: Zum löschen vorgemerkte ideen da bereits in patshes endhalten, alternative 3 zum wächter npc hinzugefügt. idee Ingame Kallender stat Realer Kallender hinzugefügt.


_______________________________________________________________________

Politik ist nur für den Adel, wir sind nur die Leidtragenden und Dumen ... Demokratie? Ich bete zu all euren göttern(ich habe selbst noch keine kennen gelernt) das nicht alle daran glauben das wir eine Demokratie haben!
zuletzt bearbeitet 22.05.2014 16:24 | nach oben springen

#11

RE: mehr als nur 1.2!?

in Terraria Diskussion 23.05.2014 15:04
von MrPokeCraft | 167 Beiträge

Lieber Prava77,
da du mich nun gebeten, hast, zu allen Punkten Stellung zu nehmen, fange ich gleich damit an:
-Die Idee mit den Fake Items: man könnte ja an einer spezielle Werkbank mit z.B. Stoff dann Stoff-Imitate bauen.
dadurch könnte man mit einem realen Item und 1-5 Stoff ein Stoff-Item bauen, dass man nur plazieren kann.
-Die Idee mit den Blumentopf-Farbpflanzen: Ich finde die Idee sehr gut, auch wenn es am PC ohne Blumentopf funktioniert, sähe es mit sehr viel besser aus.
-Fensterrahmen: Die Idee finde ich auch sehr gut, denn damit siehst das Haus viel besser aus. Man könnte ja mit einem extra-Werkzeug eine Glaswand (oder allgemein Wände) bearbeiten, um sie z.B. zu umrahmen oder sie einfach nur vom Aussehen her verändern oder so.
- Das mit dem Wachhauptmann: Die neue Idee (nach unserer Diskussion xD) ist sehr gut, aber ess sollte extra Statuen geben,
denn die normalen schmückt man ja auch gerne nur zur Dekoration :)
- Höhlenmalereien: Ich finde, das ist eine lustige Idee, denn das würde ja cool aussehen. Man sollte die Malereien in extra Höhlen
finden. Also sowas wie diese Arbeiter-Stollen in den Bilder, Truhen und Kronleuchter sind. Dort sind dann statt Bilder Malereien und statt Kronleuchter Fackeln und eine extra Stein-Truhe statt einer Goldtruhe :)
-Rezepte zur Deko: Dieser Vorschlag wäre villeicht ganz nett anzusehen, aber es sollte nicht nur extra Rezepte für die Deko geben,
das wäre meiner Meinung nach Verschwendung von Materialien, aber wie oben schon genannt, als Fake-Item wäre es cool :)
- Kalender: Eine SEHR gute Idee, man könnte allgemein Jahreszeiten von ca. 20Tagen machen und dann auch Feiertage mit events entwerfen und mit dem Kalender kann man immer nachschauen, welcher Tag gerade ist oder wann der nächste Feiertag wie Weihnachten kommt. Nur das mit dem Laptop finde ich verwirrend...? Was soll der denn bringen?

--> die anderen Begriffe sind (meiner Meinung nach) schon disskutiert worden und deswegen äußere ich mich nicht noch extra zu ihnen.

EIGENE IDEEN:
Ich wurde ja auch aufgefordert, eigene Ideen vorzuschlagen. Prava77 kann diese ja zu seiner Liste oben hinzufügen, wenn er will.
Also hier sind meine Ideen:
-Einen Land-Quest NPC: Der Angler ist ja (auf dem PC) bereits bekannt. Man sollte aber auch ein Quest System für Land-Missionen machen. z.B. am Anfang soll man 10 Schleime besiegen, später dann schon das Eye of Cathu-WAS-WEIß-ICH (keine Ahnung, wie das jetzt heißt)
-Eine Kaserne oder sowas: Man sollte random eine Kaserne finden können, in der man für Geld Truppen anheuern kann. Man soll jetzt keine op-Leute bekommen aber z.B. einen Ritter, der dann mit Eisenschwert und Eisenrüstung kämpft.
Er folgt dann dem Spieler und bekämpft Monster. Er könnte ja villeicht auch ein LV System bekommen, um stärker zu werden.
Dieser Ritter muss dann immer 10min. warten, sobald er besiegt wurde, um ihn erneut zu rekrutieren.
Später gibt es dann mächtigere Partner, die aber nach dem "Tod" auch länger wieder laden müssen.
-Ein Haustier-Update: Mann könnte ja solchen tieren, wie dem Hasen oder der Spinne etc. Namen geben, die dann immer zu
sehen sind und sie trainieren auf z.B. Laute geben, wenn eine Kiste in der nähe ist, oder Warnung geben, wenn ein Mini-Boss
(Paladin, Eisgolem etc.) auftaucht oder einem von Zeit zu Zeit Leben geben, wenn man verletzt ist.
- Terraria Updates synchronisieren: Man sollte alle Funktionen und Bosse sowol auf dem Handy, als auch auf dem PC oder anderen Konsolen haben. Einige Extras gibt es nur auf dem PC, einige nur auf Konsolen :( Das sollte geändert werden, damit JEDER auf ALLE Funktionen zugreifen kann. Die Updates sollten auf jedem Elekto-Gerät gleich sein, damit keine Konsole der anderen in irgend einer Weise hinterher hängt.

Das waren meine Äußerungen zu den Obrigen Vorschlägen und meine Ideen.

MFG MrPokeCraft

(PS: bitte schreibe dann demnächst PokeCraft mit C nicht mit K)

(PPS: dieser Thread ist nicht nur für Prava77 und mich... ihr könnt auch Vorschläge machen oder unsere kritisieren/loben)


Gamer aus Leidenschaft :)

nach oben springen

#12

RE: mehr als nur 1.2!?

in Terraria Diskussion 23.05.2014 17:49
von Prava77 | 15 Beiträge

OK, hier meine Antwort auf deine Antwort MrPoke>C<raft :D (die pfeile verschwinden beim nächsten mal, versprochen, rüge nicht nötig hihi)

- Fake Items: Das finde ich garnichtmal so schlecht, nur das es bei vielen dingen nicht nötig ist. möchte ich beispielweise einen heiltrank emitiren ... ich würde das feld einfach rot färben :D mit denmneuen farbsystem. in erster linie gins mir darum mehr dinge zu haben die man in regale stopfen kann, Pilze, Eckelpulver, heiliges wasser usw ... ich denke aber schon das wir auf einen guten weg sind ... man kannvon allerlei dingen wie genanntes zum beispiel herstellen, je nach art auch unterschiedliche werkzeuge und materialien. für den pilz bräuchten wir dann einen echten Pilz, etwas stoff zum ausstopfen und das ganze wird am tisch mit stuhl und einer falsche auf dem tisch gebastelt. für das heilige wasser imitat brauch man glas, einen tisch mit stuhl, wasser und blauen farbstoff usw usw. das ganze beschränkt sich auf alle kleinen items die auf ein regal gut aussähen. was haltet ihr davon? sollten wir die rezepte weiter ausarbeiten oder das 505 games überlassen? ich denke das macht mehr sinn wenn wir ne konkrete imitat liste hätten mit dazupassenden rezepten oder meint ihr nicht? P.s. bei potions könnten teile des erforderlichen materials bei dem nutzen des originals im inventar zurückbleiben wie lähre flasche heiliges wasser. mit einer geringen wahrscheinlichkeit. pilze müssen ausgestopft werden usw.

- Fensterrahmen finden in verschiedenen farben, formen und ausmaßen(ein weiteres begehrtes sammlerobjekt :D) oder aber ganz einfach zum selber bauen ... es gibt ecken, es gibt ein block horizontal und ein block vertikal verlaufende ramenteile, außerdem gibt es für die unteres seite Horizontal ein block ramenteile im fensterbank design mit der möglichkeit etwas darauf abzustellen, ähnlich wie klappen nur eben eher fenster gerechter. so kann man sich selber endscheiden mit oder ohne fensterbank. das ganze in 3 verschiedenen designs. bei der ersten variante könnte man noch fensterrahmen zum finden mit gardinen machen, das als system zum selber bauen wäre etwas zu komplizirt denke ich. was meint ihr?

- Statuen(ehemals Wachhauptmann) könnte man ja kombiniren, es gibt ne Fogelscheuche beim Pumpkin event zu finden, sehr selten aber dafür sofort mit 100% Spawn reduzirung. Es gibt die kleiderstatue die je nach qualität der rüstung die spawnrate senkt, särkste rüste ingame = 100% und es gibt schreckgespenster statuen oder so die ebenfalls sehr selten sind und verdrahtet werden müssen und auch sofort 100% reduzieren. über die deteils müssen wir noch weiter abstimmen, vor allem aber über die regeln, den niemandem ist damit geholfen wenn jemand mit 100 dieser statuen durch die map rennt und alle spawns blockirt. die idee wahr ja die npcs oder neue hc chars beim shoppen beispielweise in gefährdeten gebieten zu schützen. sie sollten also schon nur im einzugsbereich von npcs platzirt werden können. was meint ihr zu all dem?

- Hölenmalereien, ja, tolle idee. man könnte das zu einem kompletten set machen. im untergrund sind jetzt steinzeithölen zu finden mit steinkugelfallen, einer steinkiste mit steinzeitwaffen und nem flinstones kostüm und im hintergrund sind asymetrische Hölenmalereien zum mitnehmen und aufhängen für sein eigenes museum, manchmal findet man dort auch den dazu passenden versteinerten besitzer dieser habsehligkeiten hihi, total irre :D

- Lebensmittel zur Deko. also das mit dem sinn kann ich verstehen, naja deko ist für mich sinn genug aber gut, wieso kombiniren wir das nicht mit der uhrzeit und jahreszeit(kallender) wenn mann zu wheinachten eine wheinachtsgans schmort ist der effekt den sie vergibt(selbiger wie bei marschmallows und suppe) etwas höher als in anderen jahreszeiten. kocht man die Fischsuppe während es regenet(laufende fische) ist der effekt besser usw. rezepte können es ein dutzend geben, große torte, wheinachtsgans usw. Da es dann reguläre zu sich nehm items sind können sie nicht mehr platzirt werden, da es sie aber jetzt gibt, und auf nem tisch oder regal gut aussehen, kann man davon auch replicas machen :D

- Kallender, ok das mit dem kallender sollte nicht zu komplitzirt werden, den kallender zu equippen bedeutet nur das oben links auch noch tag, monat und jahr gezeigt wird und je nachdem welcher geregelte feiertag gerade for der tüsr steht wird hinter dem datum noch ein paar tage davor darauf hingewiesen(wheinachten naht). ein paar neue regel events bzw feiertage fände ich cool, nur sollten wir auch hier schon mit ideen aufwarten.
naja der laptop wahr nur ein beispiel, es könnte auch das super dupa dicke navi sein, jedenfalls währe e die logische crafting reihenfolge und ein neues highend item. aus uhr und hohenmässer mach navi, aus navi und kallender mach Laptop, super navi, oder sonstwas, also 3 items in einem. macht doch sinn jetzt oder? ;)

Nun zu deinen Ideen MrPoke.

- Land Quests, Ja, dafür nen neuen npc zu endwickeln kann ja nicht schwr sein ... der Monster jäge fieleicht. oder mann nimmt einen der schon existirt. da ich den angler erst noch kennen lerne kann ich an eser stelle nicht viel sagen. ist es nötiger bei dieser iodee mehr auszuarbeiten? also mehr deteils zur idee oder ist es klar wenn man es mit dem angler vergleicht?

- Bei der Kasserne bzw eher bei dem begleiter hab ich viele bedenken, zunächsteinmal läst die terraria engine keine glaubhaften folgeaktionen zu sonst würden es die pets längst tuhen. das heist die begleiter würden wenn sie nicht nachkommen weil sie wo nicht hochkommen ect irgenwann hinter dir herfliegen was schon beim zombie pet ziemlich albern wirkt. desweiteren wäre ein verbesserungssystem inklusive meechanismen, eigene fenser etc viel zu viel aufwand. oder? und wie schon erwähnt währe man ständig nur dabei alles botgerecht zu bauen damit er in den hölen auch ja bei dir bleibt wenn er dir beim kämpfen helfen soll und nicht in irgeneinem loch rumhüfen soll.

- Intiligentere Pets, fände ich cool. man könnte es so einrichten das man das item umbennen kann und spawnt man dan das haustier übernimmt es sichtlich diesen namen. auch für die pets gibt es nunrezepte, dresur rezepte. kombinirt man ein haustier item an der werkbank mit dem secret eines schleims so gibt er jedesmal wenn das tier inerhalb einer gewissen entfernung auftacht ein Tier typisches zeichen. die fledermaus ein piepsen, der zombie ein "Braaains" usw. so kann man sich selber endscheiden auf welche moster bzw truehen oder schetze es reagiren soll, also erziehen eben ;)

- Patsh sychronisation. bin mir nicht sicher aber ich könnte mir schon vorstellen das es eher an microsoft und anderen liegt, sie lassen sowas ja nicht kostenlos zu, ich denke das es da beschränkungen gibt unter welchen man patchen darf ohne dafür was zu bezahlen, deshalb ist es auch für die konsole kostenlos, wobei mir diese patshes durchaus nen 5er wert wären ... aber das ist meine meinung. und es währen alle auf dem selben stand. das würde aber bedeuten das pc spieler bedeutend länger auf patches warten müssten, auch doof oder? naja und was den inhalt angeht ist alles identisch seit 505games das ruder hällt, diese kindereien und streiterein haben damit nun endlich ein ende. der einzige unterschied der besteht ist leider der das die damaligen unterschiede noch existiren, also die exklosiv für konole erschienen erweiterungen wie ocram ... es dauert halt nur länger bis ich den selben stand habe wie du ansonsten alles easy. musst mir halt sagen wenn etwas schon in patshes existirt, ich muss dann halt nur warten und bin beruhigt hehe

Gruss Peter

P.s. bei dem ganzen schreiben hab ich 2 ideen vergessen die mir noch eingefallen sind, mache ideen sind schon relativ alt und kommen jetzt tröpfchen weise nach :P

- Neue Schilder: Kleinere schilder(1-2 blocks), Mittelgroße Schilder(3-4 Blocks)größere schilder(5-8 Blocks), schilder zum unter die decke hängen, schiulder zum an die wand kleben, schilder die an masten hängen wie die laterne, wegweiser, meilensteine usw. alle im schild hinterlassenen texte sollten angezeigt werden wenn man mit dem cursor (auf allen platformen) daruf zeigt, alternativ könnte man dem editor bildschirm des schildes die option hinzufügen texte anzuzeigen oder eben nicht. selbiges gillt für die grabsteine.

Grund: Das einzige schild das es bislang gibt ist viel zu plump und häslich

Status: Offen

Author: Prava77
---
Wunsch: Türen als Hintergrund ohne funktion

Grund: Damit könnte, ein und ausgänge auch in andere richtungen simulirt werden

Status: Offen

Author: Prava77
---
Wunsch: Mehr Anspielungen, Flinstones kostüm ist ja schon beschrieben in Steinzeit höle, "braaaains" als reaktion auf gewählte monster wnn man den zombie als pet hat, eine anspieleung auf Plants versus Zombies und andere klassiker.

Grund: anspielungen und easteregs wahren schonimer eine art cooles minigame (wer erkennt das überhaupt und wenn woher) in vielen spielen, sehr erfolgreich in Fallout 1-2 wo das Programm wahr und ist mit unter total Komisch)

Status: Offen

Author: Prava77
---


_______________________________________________________________________

Politik ist nur für den Adel, wir sind nur die Leidtragenden und Dumen ... Demokratie? Ich bete zu all euren göttern(ich habe selbst noch keine kennen gelernt) das nicht alle daran glauben das wir eine Demokratie haben!
zuletzt bearbeitet 23.05.2014 19:30 | nach oben springen

#13

RE: mehr als nur 1.2!?

in Terraria Diskussion 23.05.2014 18:54
von Prava77 | 15 Beiträge

Achtung!!! Ich habe gemerkt das durch mehr ideen auch die texte immer länger werden, dies können wir verhindern indem wir uns immer nur um 1-max 3 ideen kümmern bis diese ausgereift und abgeschlossen sind. Hierfür müsst ihr nur schauen welches Thema den status Aktuell hat. ideen allerdings werden weiterhin gesammelt. Ich gehe mal pauschal der Reihe nach.

EDIT Start Beitrag:
- zum löschen vorgemerkte Ideen gelöscht
- Aktualisirung Replikas(ehemals Fake items)
- Fensterrahmen Aktualisiert
- Abschreckende Statuen Aktualisiert
- Steinzeithölen(ehemals Hölenmalerein) Aktualisiert
- Lebensmittelrezepte Aktualisiert
- Ingame Kallender Aktualisiert
- Idee: Weitere Questreiehen/Npc/s Hinzugefügt
- Idee: Söldner&Kaserne Hinzugefügt(mit einer eigendefination bis wir das thema klarer sehen)
- Idee: Persönliche Pets Hinzugefügt
- Wunsch: Patches Synchonisiren Hinzugefügt

EDIT: - Author(wer die idee zum erstenmal ins spiel gebracht hat) bei den Wünschen im Startbeitrag Hinzugefügt, sorgt für mehr übersicht)

EDIT2:
- Idee: Neue Schilder Hinzugefügt
- Idee: Türen als hintergrund tiles Hinzugefügt

EDIT3:
- Idee: Mehr Anspielungen und/oder Eastereggs Hinzugefügt


_______________________________________________________________________

Politik ist nur für den Adel, wir sind nur die Leidtragenden und Dumen ... Demokratie? Ich bete zu all euren göttern(ich habe selbst noch keine kennen gelernt) das nicht alle daran glauben das wir eine Demokratie haben!
zuletzt bearbeitet 23.05.2014 19:45 | nach oben springen

#14

RE: mehr als nur 1.2!?

in Terraria Diskussion 23.05.2014 20:19
von MrPokeCraft | 167 Beiträge

Lieber Prava (die 77 lass ich nun weg, du schreibst ja auch nur MrPoke oder PokeCrafter),
Wir haben jetzt schon SEHR viele Ideen und die Texte werden wirklich immer länger,
also sollten wir anfangen, erste Ideen auszusortieren und abzuschicken.
Wenn du mir erklärt, was ich zu machen habe, übersetzte ich gerne ins englishe (mit Hilfe von Google-Übersetzer xD).
Also wähle am besten für den Anfang deine 3 Favorieten aus, die wir abschicken.
(Jeder andere User kann auch welche wählen, aber dann bitte schnell, bevor wir abschicken)
Sobalt ich weiß, was ich zu tun habe, werde ich mich an 505 wenden und die Ideen einsenden.
Morgen kann ich leider nicht online, also kann ich deine Antwort dann erst übermorgen lesen.
MFG MrPokeCraft


Gamer aus Leidenschaft :)

nach oben springen

#15

RE: mehr als nur 1.2!?

in Terraria Diskussion 24.05.2014 16:02
von Prava77 | 15 Beiträge

huhu poke und alle anderen :D

Zwei Doofe ein gedanke ;)
Zitat Prava 77: "Achtung!!! Ich habe gemerkt das durch mehr ideen auch die texte immer länger werden, dies können wir verhindern indem wir uns immer nur um 1-max 3 ideen kümmern bis diese ausgereift und abgeschlossen sind. Hierfür müsst ihr nur schauen welches Thema den status Aktuell hat. ideen allerdings werden weiterhin gesammelt. Ich gehe mal pauschal der Reihe nach."

Dein vorschlag ist auch nicht schlecht aber ist Googel wirklich so gut? kommt da im endeffect nicht nur kaudawelsch raus? nehmen die uns dann ernst genug? Ich würde es tuhen sobald ich den sinn der idee verstehe aber die meisten menschen die ich jeh kennen gelernt haben beurteilen fremde nachdem was sie sehen, lesen, hören und vor allem sehr sehr oberflächlich. Menschen halt tz. :P Da sind mir Frauen manchmal Lieber *In deckung spring und schutzhelm aufzieh" :P

Naja, also wie in meinem text beschrieben kann man sich jetzt an die aktuell Markirten Themen Richten und sobald sie geklärt sind bekommen sie ein, Fertig oder so, weis gerade nicht was oben steht :p es ist jedenfalls eindeutig. Ich bedaure nur das es nicht mehr sind die daran teilnehmen denn , nicht immer aber wenns richtig klapt, das macht die ideen meisten ausgereifter da man möglicherweise mehr kritik punkte aus dem weg räumen kann. eine idee ohne Kritik bedeuten das die meisten die idee toll finden und von der comunity axeptirte und ersehnte ideen verleihen dem ganzen mehr Überzeugungskraft bei denen die endscheiden was mitgenommen wird und was nicht. zumal muss von den 1000den ideen ja auch was bei 505 games ankommen, das passirt nur wenn etwas sehr beliebt ist. meine überzeugung, schließlich haben die jungs und mädels genug zu tuhen als den ganzen tag im forum zu stöbern.

Ich schlage also vor wir merken uns meinen vorletzten beitrag und nehmen darauf bezug wnn wir ein thema von oben bearbeiten denn in diesem hab ich nochmal auf alles geantwortet. so kommt es zu keinen missverständnissen.

eine neue idee habe ich auch bzw ist es wohl eh eine ergenzung ... ich hab gerade ingame biergebraut und weil wir ja an eplikas arbeiten ist mir das sofort aufgefallen ... Volle und lehre biergläser für regale und tische. volle zum replizieren und lehre können aufgestellt werden. ich freu mich jetzt schon auf meine eigene schenke :P

Gruss Peter

P.s. Du/Ihr könnt Prav, Prava, Peter, Pit oder sonstwas benutzen um mich anzusprechen oftmals ist sogar schon aus dem kontext heraus zu erkennen wer gemeint ist also von daher, ich muss nur erkennen das ich gemeint bin. Und da wir momentan eh nur ein Duo sind ist eh klar wer gemeint ist :D ... 3* hintereinander "gemeint ist" klingt ja grauenhaft aber du weist ja was gemeint ist :P

P.P.s. Ich Spreche heute abend mal mit nem kumpel ob der übersetzt, er ist ein ass im englischen, und übersetzt die meisten texte in rekordzeit, hatt allerdings immer viel zu tuhen der arme.


_______________________________________________________________________

Politik ist nur für den Adel, wir sind nur die Leidtragenden und Dumen ... Demokratie? Ich bete zu all euren göttern(ich habe selbst noch keine kennen gelernt) das nicht alle daran glauben das wir eine Demokratie haben!
zuletzt bearbeitet 24.05.2014 16:06 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbar
Forum Statistiken
Das Forum hat 127 Themen und 557 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 21 Benutzer (01.11.2015 12:14).



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen