#16

RE: Neue Spieler "anwerben"

in Terraria Diskussion 14.06.2014 21:02
von tStumm | 2 Beiträge

Hey ho, bin auch gerade erst auf das neue Forum gestoßen und habe mir sofort diesen Themeneintrag angeschaut.

Ersteinmal will ich sagen, dass mir eure Seite sehr gut gefällt, natürlich ist sie nicht perfekt, aber man kann es ja nicht immer jedem recht machen. Doch da ihr euch an eure Community wendet würde ich mich freuen euch helfen zu können, was eure Frage: "Was können wir tun, damit dieses Forum wieder besucht wird?" angeht.

Meine Verbesserungsvorschläge:


- Eine Sache, die wohl wirklich sehr viele neue User an dieses Forum bindet, wäre, wenn es denn für euch im bereich des Möglichen liegt, einen Terraria-Server für dieses Forum zu erstellen, da es doch sehr viele spieler gibt, denen in den derzeitigen Terraria-Servern nicht das geboten wird wonach sie suchen und die meisten Server schon nach wenigen Tagen, oder spätesdens im Hardmode komplett zugemüllt sind.
- Möglicherweise, wenn dies nicht die Vorstellung eines Forums sprengt, auch eine Art eigenes Deutsches und vor allem Ausführliches Wiki zu erstellen, aufdas man im Startbereich, als Thema, zugreifen kann und sich auf weitere Themen aufteilt. Hier soll es aber nicht so sein, dass jeder ein Thema erstellen kann, sondern jedes von jedem bearbeitbar ist, damit nicht eine Person dies komplett allein erstellen muss.
-Eine Art 'Sofort-Chat' wie Chatango in dem man auch in echtzeit mit anderen Leuten schreiben kann ohne, dass man damit das ganze Forum zu müllt. Dieser sollte am besten auch jeder Seite (wie eine art Werbung) zu sehen sein, damit man beim surfen durch die Pages nicht am Chaten gehindert wird.
-Einen Serverreiter, der sich - wenn ein eigener Server zustande kommen sollte - auf zwei reiter aufteilt: (1.) Den Home-Server der Webside (2.) kleine Server, in denen sich die User suchen können um in kleinen Gruppen über Hamachi Server zu spielen, welche sich nach max 1 Monat selbst deleten, da sonst zu viele, nichtmehr genutzte Themen vorhanden sind.
-Temporäre Themen -> eine Option in der man einstellen kann, dass ein erstelltes Thema nach einer gewissen zeit vernichtet wird. Dies ist besonders Praktisch für Themen wie eine Art Voting oder Themporäre Frage, da diese dann zukünftig nicht mehr die Foren zuspammen, was meiner Meinung nach sehr abschreckend ist.
-eine beschreibung der Buttons, die beim erstellen einer Antwort zu Finden sind. Am besten würde mir eine Beschreibung durch hover des cursors gefallen, da viele Leute mit url oder code nichts anfangen können.
-Im alten Forum beantwortete Fragen Mit einem Link versehen, und alle nachrichten welche nicht die Frage oder Antwort sind Löschen.
-! Eine Option nach der Registrierung, die ich immer sehr einladent finde ! Einen "Zurück zur vorherigen Seitet"-Button, um wieder zu dem Thema zu gelangen von dem aus man sich registriert hat.
- der Rest ist mir Leider entfallen, ich werde ihn jedoch durch eine bearbeitung an diesen Beitrag anhängen sobald er mir wieder einfällt.

Ich hoffe ich konnte euch helfen oder wenigstens einen kleinen anstoß für eine großartige Idee verschaffen.
Ich wünsche euch noch viel erfolg mit diesem Forum!!!

MFG Stumm

nach oben springen

#17

RE: Neue Spieler "anwerben"

in Terraria Diskussion 03.07.2014 14:29
von MrPokeCraft | 167 Beiträge

Lieber Stumm,
da nicht sehr viele verschiedene Leute hier Ideen geben und wir die Meinungen der derzeitigen User
bereits kennen, freue ich mich umso mehr eine neue Meinung zu lesen^^
Ich würde gerne auf deine Vorschläge eingehen:
- Wiki: Ich werde mal mit fexod reden um zu schauen was sich mahcen lässt^^ Aber ich fände es gut, wenn jede Veränderung vorher
an jemanden aus der Crew geschickt wird, da man sonst auch alles zumüllen könnte.
- Live-Chat: Leider ist dies noch nicht möglich, da so ein Chat (Meines Wissens nach) Geld kostet und sich bei unserer aktuellen Anzahl von usern nicht lohnt.
- Server: Wir haben bereits einen Thread mit Hamachi Servern, aber der sollte noch einmal überarbeitet werden. Darum kümmern wir uns. Einen Forum- Server müsste fexod leiten, da er ja der Admin ist.
- Temporäre Themen: Wenn jemand die Bitte zur Schließung eines Themas abgibt, können Admins und Moderatoren den Thread schließen. Ich werde mich aber demnächst mal umschauen, welche Themen geschlossen weden können.

Über die anderen Vorschläge bin ich mir noch im unklaren oder ich bin zu blöd sie zu begreifen^^
Also vielen Dank für deine Verbesserungs Vorschläge. Ich werde versuchen, einige davon durchzusetzen.
MFG MrPokeCraft


Gamer aus Leidenschaft :)

nach oben springen

#18

RE: Neue Spieler "anwerben"

in Terraria Diskussion 04.07.2014 17:05
von tStumm | 2 Beiträge

Lieber MrPokeCraft,

ich freue mich, dass Du meinen Beitrag gelesen und auf ihn geantwortet hast. Ebenso freue ich mich, dass Dir miene Ideen gefallen und Du einige von ihnen sogar versuchst in Euer Forum mit ein zu bringen.

Du sagtest Du würdest nicht alles verstehen, daher dachte ich mir, wenn Dich diese Themen denn ebenfalls interessieren sollten, könnte ich Dir diese vl. erklären. Wenn mir noch weitere Sachen einfallen, welche meiner Meinung nach Eurem Forum helfen könnten, werde ich mich auf jeden fall melden.

Nocheinmal vielen dank für Deine Rückmeldung MFG Stumm

zuletzt bearbeitet 04.07.2014 17:06 | nach oben springen

#19

RE: Neue Spieler "anwerben"

in Terraria Diskussion 09.01.2016 16:32
von Philipp333 | 111 Beiträge

Hallo

Ich bin neu hir aber bisjetzt habe ich wenige andere leute getroffen.Ich habe schon in einem anderen treet gesagt das man Kettenbriefe machen kann.


http://files.homepagemodules.de/b603639/a_35_164ee934.png
nach oben springen

#20

RE: Neue Spieler "anwerben"

in Terraria Diskussion 10.01.2016 10:28
von MrPokeCraft | 167 Beiträge

Diese Idee könnte ich leicht umsetzen.
Ich könnte einfach eine neue Rubrik für Kettenbriefe und Chat-Spiele erstellen.
Das wäre in 1-2min. Erledigt. Wenn du ein paar gute Einfälle dafür hast, schreib
mir mal eine Private Mail. Gehe dazu auf mein Profil und wähle private Nachricht
senden. Ich würde mich freuen, wenn dadurch mehr Aktivität kommt.

MFG MrPokeCraft


Gamer aus Leidenschaft :)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Osailer
Forum Statistiken
Das Forum hat 126 Themen und 556 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 21 Benutzer (01.11.2015 12:14).



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen