#1

Neue Spieler "anwerben"

in Terraria Diskussion 25.05.2014 10:31
von MrPokeCraft | 167 Beiträge

Hallo liebe Community,
leider ist dieses Forum doch noch sehr leblos, denn ausser ein paar Spielern, kommt keiner on.
Deshalb möchte ich euch fragen:
Was können wir tun, damit dieses Forum wieder besucht wird?
Hier können auch Spieler reinschreiben, die hier nicht registrier sind, diese werden dann als "Gast" angezeigt.
Also kann uns hier mal jeder sagen, was wir hier ändern sollen/müssen, damit hier mehr user kommen.
Auch Gäste können uns sagen, was fehlt, damit sie hier auch mitmachen würden.
Würde mich über Rückmeldungen freuen, damit hier auch mal was los ist.
MFG MrPokeCraft


Gamer aus Leidenschaft :)

nach oben springen

#2

RE: Neue Spieler "anwerben"

in Terraria Diskussion 25.05.2014 15:20
von Prava77 | 15 Beiträge

Also zunächsteinmal sollte das problem der zwei foren geklärt sein sofern das noch nicht geschehen is, im zweifel halt einfach beim alten bleiben wenn die mehrheit das so wünscht, denn momentan scheint mir die community zwiegespalten zu sein, die einen da die anderen dort. ich bin direkt hier gelandet weil ich sofort den beitrag gefunden habe das es nen neues gibt. zunächst gelangt jeder der nach deutsches terraria forum googelt immer noch beim alten, was das nächste problem darstellt ... war da nicht etwas im html script das dafür sorgt das websites gefunden werden? kann man das beim alten nicht blockiren/endfernen?

wie dem auch sei, das muss geklärt werden, sonst läuft da nichts, jeder neuling ist erstmal eritirt so wie ich es wahr als ich den "neues Forum" beitrag gefunden habe und warum den keiner ins neue forum gehe, das sei doch viel hübscher.

Der nächstechrit ist das man dem potentiellen neuen mitgliedern mehr bietet, mehr tutorials etc. auch ich habe nur nach einem forum gesucht weil mir nicht 100% klar wahr ob das an den zeitversetzten updates für konsole liegt oder aber ein bug ist das ich die gaaaanz neuen dinge nicht habe wie schneeholz ect. ansonsten reicht terraria wiki föllig und ich wäre nie hier gelandet wäre ich nicht so verunsichert gewesen und planlos durch die englishen foren und wikis gegeistert auf der hofnungslosen suche nach antwort.

gruss Peter


_______________________________________________________________________

Politik ist nur für den Adel, wir sind nur die Leidtragenden und Dumen ... Demokratie? Ich bete zu all euren göttern(ich habe selbst noch keine kennen gelernt) das nicht alle daran glauben das wir eine Demokratie haben!
nach oben springen

#3

RE: Neue Spieler "anwerben"

in Terraria Diskussion 26.05.2014 10:44
von MrPokeCraft | 167 Beiträge

Lieber Prava,
leider ist der Admin des alten Forums spurlos verschwunden,
deshalb können wir weder das Ergebnis bei Google, noch das Forum löschen...
Dieses Forum ist eine Neuauflage des alten, weil im alten nur noch fexod den Moderatoren Titel hat.
Aber als Moderator kann man nur posts verändern, löschen, verschieben etc. Man kann keine neuen Topics machen,
kein neues Hintergrundbild oder sowas. Ein MOD kann nur mit posts anbeiten.
Deshalb wurde dieses neue Forum von fexod ins Leben gerufen.
Aber da dieses Forum noch rechts neu ist, sind viele noch auf dem alten Forum, da sie das bestimmt noch
nicht wirklich mitbekomen haben...
MFG MrPokeCraft


Gamer aus Leidenschaft :)

nach oben springen

#4

RE: Neue Spieler "anwerben"

in Terraria Diskussion 26.05.2014 11:15
von Prava77 | 15 Beiträge

Das mag sein, ändert aber an den tatsachen nichts :(


_______________________________________________________________________

Politik ist nur für den Adel, wir sind nur die Leidtragenden und Dumen ... Demokratie? Ich bete zu all euren göttern(ich habe selbst noch keine kennen gelernt) das nicht alle daran glauben das wir eine Demokratie haben!
nach oben springen

#5

RE: Neue Spieler "anwerben"

in Terraria Diskussion 26.05.2014 17:30
von Hiarni | 9 Beiträge

Spamt doch einfach das alte Forum mit dem link zum neuen zu :D
In jeden Topic einen Thread der genau das bezweckt und ab und zu einfach pushen...

Ich werd jetzt einfach mal in meinem Server-Forum das besagte Forum hier verlinken! :)

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Was noch nett wäre - ein etwas "Standardisierterer" Schrifttyp... ich z.B.: komm damit garnicht klar...
Des weiteren wäre ein hübscheres Titelbild nice! Kann ich gerne übernehmen... meldet euch einfach bei mir!
MPC - du weißt ja wo du mich findest! ;)


zuletzt bearbeitet 26.05.2014 17:33 | nach oben springen

#6

RE: Neue Spieler "anwerben"

in Terraria Diskussion 26.05.2014 17:41
von MrPokeCraft | 167 Beiträge

Lieber Hiarni,
ich glaube nicht, das Spam der richtige Weg sein wird.
Und wenn das die beste Lösung ist, könnte fexod das machen, immerhin ist er MOD auf dem alten.
Aber eigentlich wollte ich hier auch wissen, was können wir machen, um hier im NEUEN Forum für
mehr user zu sorgen, ohne das alte gleich miteinzubeziehen...
Trotzdem danke für die Idee.
MFG MrPokeCraft


Gamer aus Leidenschaft :)

nach oben springen

#7

RE: Neue Spieler "anwerben"

in Terraria Diskussion 26.05.2014 17:42
von Hiarni | 9 Beiträge

Es muss nicht direkt Spam sein... es reicht wenn er eine Globale Bekanntmachung erstellt und diese immer wieder pusht ;)

Die beste Methode ist immer noch Werbung - ich schau mich mal bisl um wo und wie es noch möglich ist dann meld ich mich wieder bei euch! :)


zuletzt bearbeitet 26.05.2014 17:44 | nach oben springen

#8

RE: Neue Spieler "anwerben"

in Terraria Diskussion 26.05.2014 17:46
von MrPokeCraft | 167 Beiträge

Lieber Hiarni,
Es gibt bereits in den News einen Thread der "Wechsel auf das neue Forum" oder so heißt.
Also sieht jeder direkt, das es ein neues Forum gibt.
Aber ich werd mal schauen, was ich auf dem alten Forum noch machen kann^^
MFG MrPokeCraft


Gamer aus Leidenschaft :)

nach oben springen

#9

RE: Neue Spieler "anwerben"

in Terraria Diskussion 27.05.2014 12:56
von fexod | 103 Beiträge

Lieber Hiarni und Lieber MPC,

Ich habe im alten Forum bereits in nahezu jedem Topic ein Thread mit Link zum neuen Forum gepostet, und diesen sticky gemacht, was bedeutet, dass er immer ganz oben ist.

Ich habe auch bereits auf einigigen Terraria Servern User angeworben, allerdings scheinbar erfolglos.

Mit freundlichen Grüßen,
fexod


When I am sad
I stop being sad
And be AWESOME instead

nach oben springen

#10

RE: Neue Spieler "anwerben"

in Terraria Diskussion 27.05.2014 13:38
von MrPokeCraft | 167 Beiträge

Lieber fexod,
das ist jetzt zwar traurig, aber wenn die anderen wirklich nicht kommen,
wird das hier wohl ein einsames Forum :(
Ich werd nochmal versuchen, im alten Forum ein paar Leute zu informieren,
aber wenn es schon mit sticky Themen nicht funktioniert, dann müssen wir es eben anders schaffen.
Ich werde mal ein paar Freunde fragen, ob die ein bisschen Werbung für uns machen würden,
aber ob es klappt, weiß ich nicht.
Jedenfalls werd ich es versuchen, und ich erwarte auch von euch, dass ihr mal schaut, wo
ihr auch ohne das alte Forum User "anwerben" könnt.
MFG MrPokeCraft


Gamer aus Leidenschaft :)

nach oben springen

#11

RE: Neue Spieler "anwerben"

in Terraria Diskussion 27.05.2014 15:38
von fexod | 103 Beiträge

Wie gesagt, ich mache zurzeit hier und da ein wenig Werbung ^^


When I am sad
I stop being sad
And be AWESOME instead

nach oben springen

#12

RE: Neue Spieler "anwerben"

in Terraria Diskussion 27.05.2014 17:48
von Hiarni | 9 Beiträge

Alles klar... bin ich auch dabei (Werbung) ;)

Ich würde dennoch versuchen den Xobor Support zu kontaktieren zwecks löschung des alten Forums...
Lass dir gute begründungen einfallen. Ansonsten bewirkt die ein oder andere Petition auch Wunder :D
Falls du es nicht schonmal versucht hast...


nach oben springen

#13

RE: Neue Spieler "anwerben"

in Terraria Diskussion 28.05.2014 00:15
von fexod | 103 Beiträge

Ich habe schon daran gedacht das alte Forum löschen zu lassen, allerdings kommen von dort noch die ein oder anderen User herüber.
Wenn das alte Forum also weg ist, würden die User von dort nicht mehr hier her kommen können...


When I am sad
I stop being sad
And be AWESOME instead

nach oben springen

#14

RE: Neue Spieler "anwerben"

in Terraria Diskussion 28.05.2014 15:55
von MrPokeCraft | 167 Beiträge

Lieber fexod,
ich habe mich des "Spam" bemächtigt (xD wie sich das anhört^^).
Ich habe JEDEM (ausser denen, die schon im neuen Forum sind)
der in dem Letzten Monat on war eine private Nachricht geschickt,
in der sie eingeladen wurden, hier auf das neue Forum umzusteigen.
Also werden die aktiven Member meine Nachricht bald lesen und hoffentlich kommen.
MFG MrPokeCraft


Gamer aus Leidenschaft :)

nach oben springen

#15

RE: Neue Spieler "anwerben"

in Terraria Diskussion 28.05.2014 17:12
von fexod | 103 Beiträge

mal schauen ob das etwas ändert...


When I am sad
I stop being sad
And be AWESOME instead

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Osailer
Forum Statistiken
Das Forum hat 126 Themen und 556 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 21 Benutzer (01.11.2015 12:14).



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen