#1

Punktesystem im Forum?

in News 27.05.2014 13:05
von fexod | 103 Beiträge

Hallo, Liebe Comunity,

ich habe heute eine Idee gehabt, bei der ich mir allerdings nicht ganz sicher war, ob ich sie durchsetzen soll bzw. wie sie bei euch ankommt. Undzwar wird der Beitrag-Counter durch einen Punkte-Counter ersetzt, welcher bei verschiedenen Aktivitäten im Forum eine individuelle Anzahl an Punkten vergibt.

Auf die Weise könnte ich auch Punkte für besondere Leistungen Verteilen, oder eine Art "Punkte-Shop" einführen, bei welchem man für eine vorgegebene Punktzahl einige Prämien erwerben kann wie z.B. eine Namensänderung, einen individuellen Benutzertitel etc.

Ich bitte euch, mir eine Rückmeldung da zu lassen, wie euch ein Punktesystem gefallen würde.

Mit freundlichem Gruß,
fexod


When I am sad
I stop being sad
And be AWESOME instead

zuletzt bearbeitet 06.06.2015 01:21 | nach oben springen

#2

RE: Punktesystem im Forum?

in News 27.05.2014 13:34
von MrPokeCraft | 167 Beiträge

Liebr fexod,
ich finde ein Punkte-System wäre eine coole Idee,
aber einige Details wären auch ganz nett.
Es wäre aber glaube ich besser, keinen Shop für Punkte, sondern Prämien AB einer gewissen Punktzahl zu machen.
(jetzt nur so nebenbei, kriegen MODs Extrapunkte^^ ?)
Aber villeicht sollten wir abwaretn, bis mehr Spieler in diesem Forum sind, denn es sind leider nur
sehr wenige online... und wenn es den wenigen gefällt, die jetzt schon hier sind, aber dann kommen dreimal
so viele neue User hinzu, denen es nicht gefällt, das wäre dann wohl etwas blöd...
Deshalb erstmal: Ich wäre dafür, aber wir sollten auf mehr Nutzer warten.
MFG MrPokeCraft


Gamer aus Leidenschaft :)

nach oben springen

#3

RE: Punktesystem im Forum?

in News 27.05.2014 15:36
von fexod | 103 Beiträge

Ich vertehe nicht wirklich, wieso es den Neuzugängern nicht gefallen sollte, während es den alten gefällt? o:


When I am sad
I stop being sad
And be AWESOME instead

nach oben springen

#4

RE: Punktesystem im Forum?

in News 07.06.2014 23:55
von Stadler | 9 Beiträge

Weil noch der harte Kern hier aktiv ist und nicht die Allgemeinheit. Leute, die sich hier und in anderen Foren länger und öfter aufhalten mögen sowas toll finden, Neuzugänge bzw. potentielle Neuzugänge mag sowas abschrecken. Ich bin kein Wirtschaftsexperte, aber ich behaupte mal, dass sich Stammkunden eher für Neuerungen bzw. Änderungen begeistern lassen als Neukunden bzw. Erstere weiterhin Stammkunden bleiben.

Aber mal zu deinem Vorschlag: Ginge nicht Beides? Sprich: Punkte unter dem Beitragszähler, wie es z. B. auf terrariaonline.com gemacht wird? Ich persönlich würde zwar ein Punktesystem begrüßen, aber den Beitragszähler vermissen, wenn er dann weg fällt.

Ansonsten sollte erst mal primär für mehr Aktivität/Benutzer gesorgt werden.


Mein YouTube-Channel: www.youtube.com/user/Stadler1976
nach oben springen

#5

RE: Punktesystem im Forum?

in News 08.06.2014 11:22
von MrPokeCraft | 167 Beiträge

Lieber Stadler,
ich habe bereits einen Beitrag verfasst, in dem ich frage,
wie wir mehr usern dieses Forum annehmbar machen können.
Wir versuchen also bereits, für mehr user zu sorgen.
Bis wir eine etwas größere Anzahl haben, werden wir keine so großen
Änderungen vornehmen. Dafür müssten mehr user damit einverstanden sein.
Trotzdem danke für deine Antwort.
MFg MrPokeCraft


Gamer aus Leidenschaft :)

nach oben springen

#6

RE: Punktesystem im Forum?

in News 09.06.2014 13:05
von fexod | 103 Beiträge

Es ist mir keine Möglichkeit ersichtlich, einen Beitragzähler UND ein Punktesystem in Xobor zu aktivieren.
Ich verstehe wiederrum nicht, wieso das Punktesystem neue User abschrecken sollte?


When I am sad
I stop being sad
And be AWESOME instead

nach oben springen

#7

RE: Punktesystem im Forum?

in News 04.06.2015 18:35
von MrPokeCraft | 167 Beiträge

Lieber fexod,
Ich habe nie behaubtet, dass ein Punktesystem neue Nutzer abschrecken könnte.
Ich meine einfach nur, dass es sich nicht lohnt, größere Änderungen vorzunehmen, wenn das Forum nicht gut besucht ist.
In letzter Zeit sind leider nur wenige User online, deswegen lohnt es sich meienr Meinung nach nicht besonders.
Ich will dir jedoch nicht vorschreiben, was du zu tun hast. ^^
MFG MrPokeCraft


Gamer aus Leidenschaft :)

nach oben springen

#8

RE: Punktesystem im Forum?

in News 06.06.2015 01:18
von fexod | 103 Beiträge

Das Punktesystem wäre tatsächlich ein Aufwand von 10-30 Minuten für mich.
Ebenso könnte es das Forum für einige User attraktiver machen.
Aber ich muss dir recht geben, es wäre nicht wirklich Sinnvoll.


When I am sad
I stop being sad
And be AWESOME instead

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Osailer
Forum Statistiken
Das Forum hat 126 Themen und 556 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 21 Benutzer (01.11.2015 12:14).



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen